03. Februar 2023

Das Maute Areal geht online!

www.maute-areal.de

Die Homepage maute-areal.de ist online. Auf dieser Plattform wird künftig die interessierte Öffentlichkeit über eines der  wichtigsten städtebaulichen Entwicklungsprojekte der Gemeinde Bisingen zentral informiert.

Hier sind auch alle Infos rund um die anstehende Maute Messe am 20. Mai 2023 zu finden. In Kürze werden weitere Informationen u.a. zu den modernen Wohnkonzepten Clusterwohnen und Baugemeinschaften freigeschalten. Man kann sich zudem für den Newsletter anmelden, um alle Neuigkeiten direkt und bequem per E-Mail zu erhalten.

„Für Bisingen ist das Maute Areal eine Chance die Lebensqualität in der Gemeinde nachhaltig zu erhöhen. Bevor das Areal lange Zeit brachlag, war es nur für die Beschäftigte der Firma Maute zugänglich. Bald wird es für alle Einwohner der Gemeinde ein qualitätsvoller Ort zum Arbeiten, Wohnen und Leben sein. Nun, da es ans Eingemachte geht, haben wir für das Maute Areal eine eigene Homepage geschalten, um allen Interessierten wie Investoren, die wichtigsten Informationen transparent und kompakt zu vermitteln“, so Bürgermeister Roman Waizenegger.

Das Maute Areal im Kurzüberblick: Das 1,55 ha große Areal wird innerhalb der nächsten 10 Jahre in 4 Bauabschnitten entwickelt. Es soll Standort für klassische und neue Wohnformen sowie Arbeitsplätze im nichtstörenden Gewerbe, kleinteiligen Einzelhandel, Büro und Dienstleistungen sein. Die geplanten Nutzungen, der moderne Wohnungsmix und die attraktiven Freiräume laden alle Bürger zum Aufenthalt im Quartier ein und beleben dieses. Es wird eine Mischung aus öffentlichen und privatwirtschaftlichen Flächen angestrebt. So findet z.B. die Gemeindeverwaltung von Bisingen in einem Rathausneubau ihren neuen Standort auf dem Maute Areal. Außerdem werden 2 öffentliche Plätze gestaltet. Mit der Ortsmitte Bisingen wird das neue Quartier über die  Eichgasse verknüpft.