01. Juni 2023

Kreisverkehr Ortstmitte Fahrbahndeckenerneuerung

Einschließlich Fahrbahnreparaturarbeiten in der Ortsdurchfahrt Bisingen

Das Landratsamt des Zollernalbkreises lässt an dem Kreisverkehr der L 360 einschließlich der zugehörigen Anschlussäste in der Ortsmitte von Bisingen die komplette Fahrbahndecke erneuern. Weiterhin werden in dem Streckenabschnitt der L 360 in Bisingen zwischen der Bahnhofstraße und dem Ortsende in Richtung Thanheim in mehreren Bereichen Fahrbahnreparaturarbeiten durchgeführt. Die Maßnahmen dienen der Substanzerhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit.

Für die Fahrbahnerneuerung im Bereich des Kreisverkehrs muss dieser einschließlich der zugehörigen Anschlussäste für den Verkehr voll gesperrt werden. Für den Verkehr werden entsprechende Umleitungsstrecken zur Umfahrung des gesperrten Kreisverkehrs ausgeschildert.

Für die weiteren Reparaturarbeiten im Zuge der L 360 bis zum Ortsende in Richtung Thanheim muss die L 360 (Hauptstraße und Thanheimer Straße) in den jeweiligen Reparaturbereichen für den Verkehr ebenfalls voll gesperrt werden. Der Anliegerverkehr kann über die angrenzenden Straßen abgewickelt werden.

Die Reparaturstellen sowie die Umleitungsstrecken finden Sie hier:

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 30. Mai 2023. Die Fahrbahnerneuerung am Kreisverkehr wird, günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, bis spätestens Freitag, 09. Juni 2023 abgeschlossen sein. Die weiteren Reparaturarbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 16. Juni 2023 fertiggestellt.

Das Landratsamt bittet Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.