Seiteninhalt

Kindertageseinrichtungen

Der Kindergarten als Bildungseinrichtung

Bildung ist für die Kindergärten der Gemeinde Bisingen das Erlernen grund-
legender Kompetenzen und Fähigkeiten. Hierzu gehört, dass Kinder mit allen Sinnen und durch die Verknüpfung unterschiedlichster Erfahrungen ganzheitlich Lernen.
Die ganzheitliche und individuelle Bildungsbiografie steht bei uns im Vordergrund, dennoch wird die Individualität so gelebt, dass ein verbindendes Miteinander gewährleistet ist. Ein starkes Ich und eine ausgeprägte Persönlichkeit sind nur dann auch lebbar, wenn die Verantwortung für die Gemeinschaft immer Leitmotiv der eigenen Entscheidungen ist.
Gelebte Offenheit für Kinder und Eltern aus anderen Kulturkreisen und bewusster Umgang mit der Besonderheit von Mädchen und Jungen sind immer Grundlage unseres Handelns. Wichtig dabei ist uns aber, dass wir trotz dieser Offenheit auch immer die Begrenzung, die das einzelne Kind oder eine Gruppe von Kindern einschränken kann (kulturelle- bzw. religiöse Besonderheiten etc.) erkennen und berücksichtigen.

Hier geht es zu den Kindertageseinrichtungen

Kategorie:
Bildung in Kindertageseinrichtungen
Ansprechpartner:
Lorraine Jäger
PLZ:
72406
Stadt:
Bisingen
Straße:
Heidelbergstraße 9
Telefon:
07476 896413
Fax:
07476 896149
E-Mail:
info@bisingen.de
Ortsplan:
Anschrift anzeigen

Zurück zur Übersicht nach oben